E-Mail und Terminvereinbarung
Ablauf
- E-Mail an immatrikulationfunkspiel-maistadt.de
- Erhalt einer Autoantwort innerhalb weniger Minuten
- Persönliche Antwort von uns und Terminfindung (Sobald WIR Zeit haben)
- Teilnahme an der Umfrage als Vorbereitung für das Interview
- Interview zum vereinbarten Termin
Schritt 1: E-Mail an uns! Der Anfang ist eine E-Mail
Wer sich für bzw. über das Funkspiel Maistadt interessiert oder sich eingehender informieren möchte, wende sich per E-Mail an uns, damit wir hierfür einen Termin vereinbaren können.
immatrikulationfunkspiel-maistadt.de
Das Funkspiel Maistadt ist kein Drive Inn, das heißt es gibt kein "Da bin ich! Nehmt Euch Zeit für mich!".
Aufgrund der Umstände, dass wir uns für hierfür Zeit nehmen und dies im besten Fall ca. zwei Stunden dauern kann, wird per E-Mail ein Termin vereinbart. Diese Termine vergeben wir jedoch nicht von jetzt auf gleich! Nachfragen dieser Art sind zwecklos und werden von uns auch nicht berücksichtigt. Gleichfalls kann man sich Kritiken an unserem Verfahren sparen. Wir arbeiten seit 2015 sehr erfolgreich mit dieser Methode. Geduld und Regeltreue sind wichtige Voraussetzungen als Teilnehmer des Funkspiels Maistadt.
Ansich nicht viel. Wichtig ist, dass die E-Mail mit der E-Mail-Adresse geschickt wird, mit der man später auch im Funkspiel registriert wird. Wer sich mit ein paar kurzen, wenigen Worten vorstellen möchte, kann dies gerne tun.
Schritt 2: Die Autoantwort! E-Mail-Verkehr / Dialog
Sobald man uns per E-Mail kontaktiert hat, erhält man wenige Minuten später eine automatische Antwort. In dieser Antwort ist unteranderem eine Ticket-ID genannt, die für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist.
In all den Jahren, die wir dieses System nutzen, ist es noch nie vorgekommen, dass eine E-Mail vom System übersehen wurde. Ausnahmen sind:
- Die Nutzung eines fehlerhaften E-Mail-Anbieters
- Nutzung einer E-Mail-Adresse die nicht immatrikulationfunkspiel-maistadt.de lautet
- Die E-Mail-Adresse oder der E-Mail-Anbieter steht auf unserer Blacklist
- Unsere automatische E-Mail-Antwort ist im Spam- / Junkmail-Ordner gelandet
Wer also glaubt keine Antwort erhalten zu haben, prüfe die o.g. Punkte. Im Zweifelfall kann man sein Glück auf dem GästeTS versuchen. In keinem Fall ersetzt dies das E-Mail-Verfahren!
Aus Datenschutzgründen besitzt diese TicketID eine besondere Bedeutung, da mit ihrer Hilfe Supporter die Möglichkeit haben, die Vorgänge zuzuweisen.
Schritt 3: Die persönliche Antwort! Jetzt geht es um die Terminfindung
Im dritten Schritt werden die E-Mails von uns persönlich bearbeitet. Da wir Menschen sind, die essen, schlafen, leben und arbeiten, kann da schon mal die ein oder andere Stunde vergehen. Je nach Auslastung auch schon mal ein Tag oder zwei.
Sobald wir hierauf eine Antwort bekommen und uns auf einen Termin einigen konnten, geht es weiter …
Hier gelten die gleichen Möglichkeiten wie unter Schritt 2. Es mag hart klingen, aber in der Regel liegt der Fehler nicht bei uns und wir haben schon sooooo viele Ausreden gehört.
Das freut uns für den Betroffenen. Wir zählen schon gar nicht mehr unsere Hinweise, dass wir auf solche Terminvorschläge nicht eingehen. Für uns ist es eigentlich nur noch die Vorahnung, dass es jemand mit unseren Vorgaben nicht so genau nimmt oder man sich schlampig vorbereitet hat. Keine guten Vorzeichen.
Schritt 4: Die Umfrage! Vorbereitungen für das Interview
Nachdem man sich auf einen Termin geeinigt hat, bekommt der Interessent zusätzlich zu seiner Bestätigung die Daten unseres GästeTeamspeaks sowie den Link zu einer Umfrage.
Die Umfrage unterstützt Supporter des Funkspiels Maistadt im Interview. Die Teilnahme ist freiwillig.
Schritt 5: Das Interview! 2 Stunden Funkspiel Maistadt pur
Zum vereinbarten Termin wird das Interview auf dem GästeTeamspeak veranstaltet. Mit Hilfe der ausgewerteten Umfrage wird konkret auf funkspielspezifische Themen eingegangen sowie diverse Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten erörtert.
Je nach Ausgang wird anschließend die Registrierung und Einrichtung vorgenommen.
Das kann passieren. Genauso wie die Tatsache, wenn etwas dazwischen kommt. Wobei wir hier - sofern möglich - uns über eine Info gefreut hätten.
Dass wir anschließend einen neuen Termin finden müssen, ist selbstredend. Gleiches gilt übrigens bei Verspätungen.
Auch das kann passieren. Unsere Zeitpläne sind unter Umständen eng getaktet, so dass wir ab einer gewissen Verspätung unsererseits den Termin nicht mehr halten können. Wir bitten hierbei um Verständnis.